In diesem Jahr prägt die Frage „Digitalisierung braucht Analytics. Aber was braucht Analytics?“ das SAS Forum Deutschland. Die accantec consulting AG liefert an ihrem Stand die Antwort – Business Intelligence und Analytics: Daten optimal nutzen.

Der rapide Anstieg der zur Verfügung stehenden Datenquellen und die rasante Zunahme der Datenmengen an sich stellen die sinnvolle, unternehmensübergreifende Informationsgewinnung vor neue Herausforderungen. Ohne die dynamische Ableitung aussagekräftiger Informationen aus den vorhandenen internen sowie externen Daten lassen sich keine fundierten strategischen Geschäftsentscheidungen mittels Business Intelligence treffen.

accantec ist SAS Silver Partner und als Sponsor auf dem diesjährigen SAS Forum Deutschland

„Analytics und Reporting sind sozusagen die Kür innerhalb der Business Intelligence-Lösung“, beginnt Herr Gero Hentschel, Vorstand der accantec consulting AG, und fährt fort: „das Pflichtprogramm besteht in der Sammlung, Konsolidierung, Aufbereitung und Analyse der zur Verfügung stehenden Daten mit den entsprechenden Technologien und Werkzeugen.“ Der diesjährige Fokus des accantec-Auftrittes auf dem SAS Forum Deutschland liegt deshalb auf der optimalen Nutzung der Daten. Gerade in Zeiten der Digitalisierung gewinnt das zeitgemäße Datenmanagement, die flexible sowie agile Datenhaltung und -Architektur weiter an zentraler Bedeutung. Ohne ein ausgefeiltes Data Governance-Konzept zur Erfüllung unterschiedlichster, regulatorischer Anforderungen, die Einhaltung des Datenschutzes und eine gesicherte Datenqualität wird der Einzug der Digitalisierung in alle Unternehmensbereiche schnell zu einer zeitintensiven Hürde, die es gekonnt zu meistern gilt. Die Experten der accantec group unterstützen große Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Deutschlands TOP500 aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Telekommunikation. Industrie, Life Science, Handel und Logistik in unterschiedlichsten Business Intelligence- und Analytics-Projekten dabei.

Erfahren Sie am Stand der accantec, wie sich die Technologien von SAS gezielt für Ihre Zwecke einsetzen lassen und wie diese bspw. im Zusammenspiel mit anderen Lösungen auf Ihre Anforderungen angepasst werden können. Als einer der führenden, zertifizierten SAS Consulting Partner mit akkreditierten SAS-Trainern, berät, unterstützt und begleitet accantec branchenübergreifend namhafte Unternehmen beim Aufbau, Betrieb und der Weiterentwicklung professioneller BI-Plattformen.

Die langjährige Erfahrung und das technische Know-how innerhalb des gesamten SAS-Lösungsportfolios, ergänzt mit branchenspezifischem Fachwissen, zeichnet accantec aus. Zudem bietet accantec alle fachlichen und technischen Services sowie zuverlässige Unterstützung für SAS Visual Analytics Plattformen.

Ein fester Bestandteil des Portfolios der accantec sind Managed Services, der Betrieb und die Betreuung von SAS-Applikationen, abgeleitet aus unserer jahrelangen Erfahrung in der Konzeption, dem Aufbau und der Implementierung kompletter BI-Architekturen. Das Managed Service Team ist die Brücke zwischen der Fachseite und dem IT-Dienstleister und bildet somit eine gemeinsame Basis für ein effizientes Arbeiten. Als First Level Support für die Fachseite entlastet das Managed Services Team diese von allen IT-relevanten Tätigkeiten im Zusammenhang mit der BI-Anwendung und eröffnet ihr so noch mehr Freiräume für eine effiziente fachlich, inhaltliche Arbeit. Wie die accantec Sie tatkräftig entlasten kann, erfahren Sie bei uns am Stand.Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem diesjährigen SAS Forum Deutschland und bei uns am Stand!