Die Geschäftszahlen der accantec group zeigen sich trotz der anhaltenden Covid-Pandemie von einer guten Seite. Dadurch steuert accantec gestärkt in das neue Jahr und verfolgt mit dem Ausbau der Data-Science-Sparte ambitionierte Ziele. Gleichzeitig erwartet die Gruppe ein kontinuierliches Wachstum über alle Unternehmensbereiche für 2022.

Durch einen  nachhaltigen Wachstumskurs erzielte die accantec group 2021 einen Umsatz von mehr als 8 Mio. €. Der Umsatz verbesserte sich damit um ca. 5 % im Verhältnis zum Vorjahr. . Gestützt wird dieses positive Ergebnis durch einen langjährigen Kundenstamm aus zahlreichen Branchen. Ferner wurden neue Geschäftsbeziehungen mit verschiedenen Beratungsunternehmen sowie eine strategische Partnerschaft mit der Aequitas AG geschlossen.

Damit die Projekte neuer  Kunden bedient werden können, wurde das Personal bei der accantec group auf mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestockt. Zum Vergleich zählte accantec 2020 knapp 50 Mitarbeiter.

Vorstand Herr Gero Hentschel zeigt sich erfreut über diese Bilanz: „Wir haben 2021 viel erreicht, weshalb wir auch unseren Umsatz gesteigert haben. Mit dieser Bilanz schauen wir zuversichtlich ins neue Jahr und freuen uns darauf, vielversprechende Projekte umzusetzen.“

Eines dieser Projekte ist der Ausbau der Data-Science-Sparte, die mit Herrn Dr. Christoph Euler im Oktober 2021 einen erfahrenen Leiter bekommen hat. Doch es sollen auch neue  Auftraggeber für die Kerngeschäfte Business Intelligence und Managed Services gewonnen werden. Infolgedessen ist ebenfalls eine weitere personelle Stärkung geplant.