Die Auszeichnung MINT Minded Company wird zum achten Mal in Folge an accantec verliehen. Dies verdeutlicht die aktive Förderung von jungen Talenten durch die accantec group.

Die accantec group erhält zum achten Mal in Folge die Auszeichnung "MINT Minded Company". Nur Arbeitgeber, die Nachwuchstalente und Fachkräfte im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) besonders fördern, werden von audimax MEDIEN und der Initiative "MINT Zukunft schaffen" ausgezeichnet. Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen von MINT-Studiengängen nominierten die accantec group für die Auszeichnung.

Siegel MINT minded Company 2023
Das Siegel "MINT Minded Company" geht auch
im Jahr 2023 an die accantec group

"Gemeinsam mit unserem engagierten Team freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung als 'MINT Minded Company'. Die Anerkennung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, MINT-Fachkräfte für uns zu gewinnen und zu fördern", sagt Vorstand Kai Stavenhagen. Weiter führt Vorstand Gero Hentschel aus: "Wir sehen uns in der Verantwortung, jungen Talenten und Fachkräften Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Nur so können wir auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren und innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln.“

Die accantec group bietet Berufseinsteigern und erfahrenen Fachkräften vielfältige Möglichkeiten, in einem innovativen und dynamischen Umfeld tätig zu werden. Unter accantec.de/karriere finden Interessierte Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen, Praktikumsplätzen, Abschlussarbeiten sowie zum direkten Einstieg in das Unternehmen.

MINT steht für Berufsfelder in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung sind Experten aus diesen Bereichen immer wichtiger, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Die accantec group setzt sich daher aktiv für die Förderung von MINT-Fachkräften vorwiegend im Informatik-Bereich ein.