Fragen & Antworten zu Deiner Karriere bei accantec

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Karriere bei accantec interessierst. Auf dieser Seite möchten wir Dir alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess geben sowie Informationen zu accantec als Arbeitgeber bereitstellen. In diesem FAQ findest Du Antworten auf alle Fragen, die Dir auf dem Weg zu Deiner accantec-Karriere begegnen könnten. Wir hoffen, dass wir Dir damit weiterhelfen können und freuen uns darauf, Dich bald kennenzulernen!

Frau mit Smartphone und Tablet

Arbeitsplatz-FAQ

Hier beantworten wir Dir Fragen, die sich um accantec als Arbeitgeber drehen

Unser Schwerpunkt liegt auf Business Intelligence und Data Analytics sowie auf Data Visualization, Data Science und Big Data. Wir stellen unseren Kunden aus Deutschlands TOP500 ihre Daten so zur Verfügung, dass sie ihnen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Geschwindigkeit und optimalen Qualität vorliegen – und das natürlich top visualisiert. So kann das Management unserer Kunden aus den Daten die richtigen Unternehmensentscheidungen treffen. Neben Deutschland sind wir auch in Projekten in Österreich und der Schweiz im Einsatz.

Unser SAP-Team setzt sich neben unseren erfahrenen Business Intelligence Beratern auch aus SAP Financials Consultants zusammen, die in der gesamten DACH-Region SAP Financials Projekte betreuen.

Im Fokus stehen unsere Haupttechnologien SAS / JMP, Cognos, TM1, SAP, Microsoft, Tableau und AWS. Bei unseren Kunden arbeiten wir an den neuesten Themen, so dass auch jederzeit andere spannende Technologien dazu kommen wie R, Python, Hadoop, Teradata, Talend oder auch Oracle.

Bei uns zählt jeder Einzelne. Über unser accantec-Laufbahnmodell haben wir Skills und Fertigkeiten erarbeitet, die Du bei der Umsetzung Deiner Aufgaben benötigst. Die persönliche und fachliche Entwicklung wird in regelmäßigen Feedbackgesprächen festgehalten. Individualität schreiben wir groß. Wir berücksichtigen sowohl die Laufbahn zum fachlich-technischen Experten als auch die Weiterentwicklung in Richtung Projektleitung und Führungslaufbahn.

Wir sind aufgrund unserer konstant hohen Projektauslastung auf Wachstumskurs. Wir gehen immer voran und bieten Dir auf allen Leveln und in allen Technologiebereichen hervorragende Karrierechancen.

Wir sind seit 2002 erfolgreich in der DACH-Region etabliert und bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wesentlichste Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte. Wir verstehen uns über alle Technologien und Unternehmensbereiche als ein Team und sind alle per Du.

Wir bieten folgende Benefits:

  • Anspruchsvolle Projekte rund um Daten bei Deutschlands TOP500
  • Inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Individuelle Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten auf Basis der accantec Laufbahnplanung
  • Ein attraktives Gehaltsmodell
  • Sehr gute Work-/Life-Balance in der Beratungswelt
  • Home-Office-Tätigkeiten werden, wenn die Kundensituation dies zulässt, ermöglicht
  • Flexible Arbeitszeitmodelle können individuell abgestimmt und berücksichtigt werden
  • Projekteinsätze am Heimatort werden, wenn möglich, priorisiert
  • Deutschlandweites Fitnesstraining mit EGYM Wellpass
  • Jubiläumsboni und Präsente
  • Attraktive und zentral gelegene Standorte unserer Niederlassungen
  • Zuschüsse zum Jobticket
  • Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen
  • Ein freundliches und hilfsbereites Expertenteam mit Leidenschaft für Daten und IT
  • Vier regelmäßig im Jahr stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Teamevents
  • Freie Getränke und Snacks in unseren modernen Büros

Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com sind wir als Arbeitgeber mit 4,7 Sternen  sehr gut bewertet. Auch unser Bewerbungsprozess zeigt 4,8 Sterne und somit eine positive Candidate Experience für Bewerber. Zusammen mit der Zeitschrift Focus vergibt kununu ebenfalls die Auszeichnung als TOP-Arbeitgeber für uns. Bereits zum achten Mal in Folge sind wir 2023 wieder als MINT minded company von Studenten und Young Professionals nominiert und ausgezeichnet worden.

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Bewerbungs-FAQ

Hier klären wir Deine Fragen zum Bewerbungsprozess
Du kannst uns Deine Bewerbungsunterlagen sowohl schriftlich per Post als auch digital senden. Beide Bewerbungsformen werden im Auswahlverfahren gleichwertig behandelt. Da jedoch Email-Bewerbungen oder die Nutzung unseres Online-Bewerbungsformulars allen Beteiligten Aufwand und Kosten ersparen, empfehlen wir Dir, Deine Bewerbung per Email oder mithilfe des Online-Bewerbungsformulars zu senden.
Wir freuen uns immer, wenn Du Dir die Zeit nimmst, ein individuelles Anschreiben zu formulieren. Eine Kurzbewerbung sollte aber in jedem Fall einen aussagekräftigen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse beinhalten. Bitte gib auch Deine Gehaltsvorstellung, Deine Verfügbarkeit sowie Deinen favorisierten Standort an.
Die Dateianhänge Deiner Bewerbung sollten idealerweise eine Gesamtgröße von 5 MB nicht überschreiten. Aufgrund der besten Lesbarkeit empfehlen wir Dir das PDF-Format.
Solltest Du Dich für mehrere Stellen interessieren, die Deinen Vorstellungen entsprechen und deren Anforderungen Du erfüllst, sende bitte eine Bewerbung und weise in Deinem Anschreiben auf die für Dich interessanten Stellen hin.
Du erhältst eine Eingangsbestätigung und Deine Bewerbung wird von uns in Abstimmung mit unseren Fachbereichen geprüft. Dies kann erfahrungsgemäß einige Tage Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden Dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben. Passt Dein Profil zur Position, gibt es einen ersten Informationsaustausch via Videocall mit einer Kollegin aus dem Recruitingteam. Als nächster Schritt folgt dann ein persönliches Gespräch mit Deinem Vorgesetzten in der jeweiligen Niederlassung. Hier hast Du die Möglichkeit, Dich persönlich und Deine Erfahrungen vorzustellen und unser Unternehmen besser kennenzulernen. Beide Seiten können so ihre Erwartungen und Vorstellungen abgleichen. Sollten wir in diesem Gespräch feststellen, dass wir zueinander passen, gibt es in der Regel noch ein Zweitgespräch in Hamburg mit dem Vorstand, in dem letzte Details besprochen werden.
Selbstverständlich sichern wir Dir einen absolut vertraulichen Umgang mit Deinen Bewerbungsunterlagen und Daten zu.
Falls Du weitere Fragen an uns richten möchtest, kontaktiere uns gerne direkt. Unser Recruiting-Team freut sich über Deinen Anruf unter 040 67 59 59 - 0 oder eine E-Mail personal@accantec.de. Alternativ kannst Du ebenfalls unser Kontaktformular im unteren Bereich dieser Seite nutzen.