Am 01. März 2022 hat Steffen Marquardt die Leitung der accantec-Niederlassung in Frankfurt am Main übernommen. Steffen Marquardt ist  Associate Partner und seit vielen Jahren Mitarbeiter der accantec group. Er verfügt über eine langjährige Beratungskompetenz im Business Intelligence Umfeld und hat seit Jahren als Mitglied des Führungsteams der accantec Group maßgebliche Akzente gesetzt.

Herr Steffen Marquardt übernahm zum 1. März 2022 die Leitung der accantec-Niederlassung in Frankfurt am Main. Seine Ziele für den Standort in Hessen verfolgt Steffen Marquardt nach dem Motto: „In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst“. So priorisiert er den intensiven Know-How-Aufbau für alle Mitarbeiter, die in Frankfurt beschäftigt sind. Das BI-Beraterteam soll in den kommenden Jahren am Standort Frankfurt weiter ausgebaut werden.

Steffen Marquardt
Steffen Marquardt, Leiter Niederlassung Frankfurt

„Ohne unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter könnten wir nicht so erfolgreich als Unternehmung sein“, sagt Steffen Marquardt. Zu seinen Absichten äußert er außerdem: „Meine Aufgabe als Niederlassungsleiter ist es dafür zu sorgen, dass ihnen auch weiterhin das nötige Umfeld zur Verfügung steht, um sich stetig weiterzuentwickeln und somit das Leistungsniveau der accantec auf diesem sehr hohen Niveau zu halten.“

Bereits seit 2005 ist Steffen Marquardt, Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Informatiker, für die accantec Gruppe tätig und hat seitdem zahlreiche Projekte initiiert und aufgebaut. Dazu zählen unter anderem das accantec-Hochschulprogramm, ein internes Fortbildungsprogramm sowie die Erarbeitung strategischer Konzepte sowie deren Steuerung und Umsetzung.

Der bisherige Niederlassungsleiter Markus Thierolf übernimmt standortübergreifende Leitungsaufgaben im Bereich Delivery bei der accantec consulting AG.